Datenschutz-Infoveranstaltung am 02.05.2019

Seit beinahe einem Jahr ist die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft, an die sich jedes Unternehmen, Institution, Verein oder Einrichtung halten muss. Dass eine Neuregulierung durch den undurchsichtigen Umgang vieler Unternehmen mit teilweise sehr sensiblen Daten mehr als erforderlich war, zweifeln die wenigsten an. Die Umsetzung der Vorgaben ist in den Betrieben allerdings oft nicht leicht zu realisieren, in einzelnen Fällen auch noch gar nicht angestoßen. Und dies, obwohl empfindliche Bußgelder bei Missachtung im Raum stehen.
 
Mit unserer Informationsveranstaltung möchten wir zum einen über den aktuellen Sachstand informieren und zum anderen Wege aus der Praxis beschreiben, um eine datenschutzkonforme, aber handhabbare Herangehensweise aufzuzeigen.

 

Referenten sind Thorsten Heermann, Rechtsanwalt und Unternehmensjurist sowie Michel Weber, Unternehmensjurist.
Beide sind TÜV-zertifizierte Datenschutzbeauftragte der List + Lohr Datenschutz und Informationssicherheit GmbH.

 

Die Teilnahme ist für Sie kostenlos - wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Snacks und Getränke sind inklusive.

 

Datenschutz-Infoveranstaltung: Donnerstag, 02.05.2019, 18:00 Uhr

 

Hotel Plaza Hannover, Fernroder Str. 9
Parkplätze im Parkhaus ausreichend vorhanden

 

Hier können Sie sich für die Veranstaltung anmelden:

https://datenschutz-hannover.de/veranstaltung

 

Bitte beachten Sie, dass für diese Veranstaltung nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht.
Melden Sie sich deshalb möglichst zeitnah an!